Berichte  Brandaktuelle Neuigkeiten Berichte

Jahr:      Kategorie:      
Angezeigt werden alle Berichte aus dem Jahr 2017.

Unwettereinsatz in Haßbach
Datum: 10.07.2017 EINSATZ
In der Nacht auf den 10. Juli 2017 rückte die FF Straßhof um Mitternacht zu einem Unwettereinsatz in die Haßbacherstraße aus, da ein Sturmschaden zwischen Gramatl und Haßbach gemeldet wurde. Wie sich herausstellte, lag der Einsatzort dann doch zwischen Haßbach und Kirchau. Nachdem die Straße von einem umgestürzten Baum befreit wurde, wurden bei einer Erkundungsfahrt noch weitere Sturmschäden entdeckt. Insgesamt mussten zwischen Haßbach und Kirchau drei Bäume mittels Motorsäge zerlegt und entfernt werden. Die neun Mitglieder der FF Straßhof konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden.

» mehr


Florianifeier in Wartmannstetten
Datum: 07.05.2017 ALLGEMEIN
Die jährliche Florianifeier des Unterabschnittes 4 wurde am 7. Mai in Wartmannstetten abgehalten. Beim Festakt wurden verdiente Mitglieder geehrt und neue Mitglieder angelobt. Nach der Florianimesse erfolgte der Abmarsch zum Kriegerdenkmal mit Kranzniederlegung. Die Florianifeier wurde von der Trachtenkapelle Wartmannstetten musikalisch umrahmt.

» mehr


PKW im Graben
Datum: 06.05.2017 EINSATZ
Am Samstag, dem 6. Mai 2017 um 16:51 Uhr wurden die Feuerwehren Wartmannstetten und Straßhof zu einer Fahrzeugbergung nach Wartmannstetten in die Römergasse alarmiert. Das Unfallfahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

» mehr


Feuerwehrjugend Straßhof spendet Defibrillator
Datum: 28.02.2017 JUGEND
Mit den Einnahmen aus dem Punschstand der Feuerwehrjugend Straßhof wurde ein Defibrillator angeschafft, der auch von Rotkreuz-First-Responder Daniel Kürner bei Einsätzen mitgeführt wird. First Responder sind Sanitäter, die bei medizinischen Notfällen zusätzlich zu den notwendigen Rettungsmitteln alarmiert werden und rasch effiziente Erste Hilfe leisten können.

» mehr


Fahrzeugbergung in Unterdanegg
Datum: 03.02.2017 EINSATZ
Am 3.2.2017 um 12:12 Uhr wurden die Feuerwehren Wartmannstetten und Straßhof zu einer technischen Hilfeleistung nach Unterdanegg alarmiert, wo ein Fahrzeug in einem Feld feststeckte. Während die FF Wartmannstetten die Fahrzeugbergung durchführte, übernahm die FF Straßhof die Verkehrsregelung. Die Unterdanegger Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

» mehr





© FF Straßhof 2005-2017. Alle Rechte vorbehalten.
Home | Kontakt | Impressum