Berichte  Brandaktuelle Neuigkeiten Berichte

Jahr:      Kategorie:      
Angezeigt werden alle Berichte der Kategorie EINSATZ aus dem Jahr 2018.

Straßenwalze auf Abwegen
Datum: 11.07.2018 EINSATZ
Am 11. Juli 2018 kamen Kameraden der FF Straßhof einer Straßenwalze zu Hilfe, die in Weibnitz von der Fahrbahn abgekommen war. Mit einem Traktor zum Sichern und einem Traktor mit Seilwinde konnte die Straßenwalze wieder auf die Straße zurück befördert werden.

» mehr


Schadstoffeinsatz in Gramatl
Datum: 09.07.2018 EINSATZ
Am 9. Juli 2018 wurden wir um 14:44 Uhr nach Gramatl zu einem PKW mit einem Leck im Tank gerufen. Der bereits ausgetretene Treibstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden, den restlichen Tankinhalt konnten wir in eine Ölwanne ablassen. Nach dem Reinigen der Einsatzstelle konnten die 7 Mitglieder der FF Straßhof nach ca. 2 Stunden wieder abrücken.

» mehr


VU bei der Kulmer Kreuzung
Datum: 27.06.2018 EINSATZ
Am 27.06.2018 wurde die FF Straßhof gemeinsam mit der FF Wartmannstetten zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs bei der Kulmer Kreuzung alarmiert. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

» mehr


Schwere Unwetter im Bezirk Neunkirchen
Datum: 13.06.2018 EINSATZ
Nach schweren Unwettern wurde der Bezirk Neunkirchen zum Katastrophengebiet erklärt. Auch die FF Straßhof war am 12. und 13. Juni 2018 im Dauereinsatz. Bereits am Dienstag wurden im Ortsteil Ziegelofen Sandsäcke verlegt, dennoch schwemmte der reißende Bach Teile eines Gartens weg und unterspülte die Straße, sodass diese für den Verkehr gesperrt werden musste. Bei einer Brücke sorgte angeschwemmtes Treibgut für eine Verklausung, die mit einem Rückewagen gelöst werden konnte. In Straßhof drohte Schmutzwasser in den Hochbehälter einzudringen und die Trinkwasserversorgung zu gefährden.

» mehr


Verkehrsunfall am Forst
Datum: 09.03.2018 EINSATZ
Am Freitag, dem 09.03.2018 ist es gegen 7 Uhr morgens auf der Forststraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Die beiden Pkws touchierten sich seitlich, wobei eines der Unfallfahrzeuge in einem Acker zum Stillstand kam. Da anfangs der genaue Standort unklar war, wurden die Feuerwehren Ternitz-Dunkelstein, Wartmannstetten und Straßhof alarmiert. Für einen Pkw musste das Wechselladerfahrzeug der FF Neunkirchen-Stadt nachgefordert werden, um ihn mittels Kran zu bergen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

» mehr


Tragischer Wohnhausbrand in Diepolz
Datum: 19.01.2018 EINSATZ
Am Freitag, dem 19. Jänner 2018 kurz vor 20 Uhr wurden alle sechs Feuerwehren des Unterabschnittes zu einem Wohnhausbrand mit einer eingeschlossenen Person in Diepolz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr durchsuchte das Wohnhaus mit mehreren Atemschutztrupps nach einer vermissten Person, die im Gebäude vermutet wurde.

» mehr





© FF Straßhof 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.
Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz