Chronik  Was bisher geschah ... Chronik

  Geschichte | Feste | 50-jähriges Jubiläum | Feuerwehrhaus | Übungen und Bereitschaft

Das Feuerwehrhaus

Der Grundstein des Feuerwehrhauses wurde am 25. Juli 1954 gelegt, am 26. August 1956 wurde es feierlich eingeweiht.

Im Jahr 1993 wurde der Mannschaftsraum in Eigenregie zum ersten Mal neu gestaltet.

Wegen des Ankaufs eines zusätzlichen Fahrzeuges fand im Jahr 2000 ein weiterer Umbau des Feuerwehrhauses, eigentlich der Garage, statt.

Da sich in den letzten Jahren der Mitgliederstand beträchtlich erhöht hat und im Jahr 2000 die Feuerwehrjugend gegründet wurde, war es notwendig, den bestehenden Mannschaftsraum mit Unterstützung durch die Gemeinde und einige Kameraden zu erweitern. Dieser Zubau wurde 2002 fertiggestellt und beim 50-jährigen Gründungsjubiläum im Jahr 2003 eingeweiht.

Bilder vom Feuerwehrhaus finden Sie in der Fotogalerie!

   
Das Feuerwehrhaus. (Zum Vergrößern klicken.)
Das Feuerwehrhaus der FF Straßhof.



© FF Straßhof 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.
Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz