Fahrzeuge  Unser Fuhrpark Fahrzeuge

  Übersicht | KLFA-W | MTF | Transit

MTF

Renault Master

MTF Kofferraumeinbau

Mehr Bilder finden Sie in der Fotogalerie!

Type: Renault Master JD CN1KA
Taktische Bez.: MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)
Funkrufname: MTF Straßhof
Baujahr: 1998
Motorleistung: 115 PS (84 kW)
Hubraum: 2.799 ccm
Gesamtgewicht: 2.800 kg
Besatzung: 1:8
Ausstattung: variabler Kofferraumeinbau mit Schanzzeug und Schlauchmaterial sowie einer Tauchpumpe (1200 l/min)

Das Fahrzeug wurde 2003 als Ersatz für unseren MTF Ford Transit angeschafft. Da es beim Kauf kein Feuerwehrfahrzeug war, sondern ein 9-sitziger Bus, musste es an unsere Bedürfnisse angepasst werden. Dazu war es unter anderem notwendig, den Bus auf Rot umzulackieren, die optischen und akustischen Warner anzubringen, sowie diverse Anpassungen im Inneren (für Funk, Licht, etc.) durchzuführen. Zum Abschluss wurde der Renault mit einem Kofferraumeinbau noch so adaptiert, dass dieser in wenigen Minuten von einem reinen Mannschaftstransportfahrzeug auch in ein Einsatzfahrzeug mit notwendigen Ausrüstungsgegenständen umzurüsten ist. Dieses flexible Modul hat sich schon mehrfach bewährt.




© FF Straßhof 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.
Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz

online pharmacy