Fahrzeuge  Unser Fuhrpark Fahrzeuge

  Übersicht | KLFA-W | MTF | Transit

In memoriam: Ford Transit

Dieses besondere rote Auto fuhr von 1970 bis 2004 Einsätze bei der FF Straßhof. Da an unserem Transit immer größere Reparaturen notwendig waren und dieser auf Grund seines Alters sicherheitstechnisch absolut nicht mehr auf dem Laufenden war, musste dieses von allen Mitgliedern liebgewonnene Fahrzeug 2004 nach fast 35 Jahren treuen Dienstes aus dem Fuhrpark der FF Straßhof ausscheiden.

Ford Transit (Zum Vergrößern klicken.)
Unser lieber Ford Transit
Type: Ford Transit 1500
Baujahr: 1970
Motorleistung: 75 PS (55 kW)
Hubraum: 1.996 ccm
Gesamtgewicht: 2990 kg

Geschichte

Unserer Feuerwehrjugend ist der Transit besonders ans Herz gewachsen:

„Wir erzählen euch die Geschichte von einem wirklich besonderen roten Auto. Schon 1970 wollten unsere Oldies ein besonderes Feuerwehrauto. Sie begaben sich also auf die Suche nach einem völlig neuartigen Auto, das ...

  1. sich schnittig durch unsere idyllische Landschaft bewegt,
  2. ein völlig neuartiges, modernes Design besitzt,
  3. jedem Bürger unseres Dorfes den Kopf verdrehen soll,
  4. genügend PLatz für einsatzfreudige Florianis bietet,
  5. natürlich auch unsere hochmodernen Geräte transportiert,
  6. und uns niemals im Stich lässt.

Nach langer Suche wurden die Florianis fündig und man investierte in ein hervorragendes Auto, unseren Ford Transit. Endlich! Am 20. März 1970 war es dann soweit, die Jungfernfahrt konnte beginnen. Bei den Einsätzen stand er unserer Feuerwehr immer treu zur Seite.

Im Jahr 2001 stand ihm die größte und schwierigste Prüfung bevor: die Gründung der Jugendfeuerwehr. Von nun an nahmen wir, elf junge, motivierte, übereifrige Jungs und Mädchen dieses Auto in Besitz. Es sollte kein ruhiger Lebensabend für unseren guten alten Ford Transit werden. Er musste uns zu anstrengen Lernfahrten, außergewöhnlichen Zeltlagern, lehrreichen Ausflügen und erfolgreichen Wettkämpfen bringen. Natürlich musste er auch noch weiterhin Einsätze fahren.

2004 konnte er in den wohlverdienten Ruhestand treten. Schweren Herzens mussten wir uns von unserem geliebten Transit, der uns immer sehr viel bedeutet hat, verabscheiden.“

   
Feuerwehrjugend und Transit (Zum Vergrößern klicken.)
Die FJ und ihr geliebter Ford Transit.



© FF Straßhof 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.
Home | Kontakt | Impressum

online pharmacy