Österreichische Bundesradmeisterschaften der Feuerwehren

Am Samstag, dem 12. August 2006, nahmen 8 sportliche Kameraden der FF Straßhof an den Österreichischen Bundesradmeisterschaften der Feuerwehren teil, die dieses Jahr in Prebuch in der Steiermark ausgetragen wurden.

Die Strecke betrug ca. 20 km (300 Höhenmeter) und führte entlang der steirischen Apfelstraße vorbei.

Trotz starker Regenfälle während des gesamten Rennens zeigten alle Starter der FF Straßhof großartige Leistungen. Als bestplatzierter Straßhofer gewann Emanuel Petz einen Pokal für den 6. Platz in der Jugendwertung.

In der Mannschaftswertung belegte das Team Straßhof 2 (bestehend aus PETZ Emanuel, HÖLLER Stefan, HUBINGER Franz und ROSENBÜCHLER Peter) den 26. Rang, Straßhof 1 (bestehend aus PETZ Karl, PEHOFER Franz, AICHBERGER Franz und KÜRNER Daniel) mit einem knappen Rückstand von nur 4 Sekunden den 27. Rang.

Nach dem Kräftemessen kam bei einem gemütlichen Beisammensein im Festzelt auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Die detaillierten Ergebnislisten finden Sie im Downloadbereich.