Landesleistungsbewerb in Amstetten

Mehr als 1.700 Wettkampfgruppen haben von 27.-29. Juni 2008 am 58. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Amstetten teilgenommen. Rund 10.000 Teilnehmer kämpften dabei im Mostviertel um ein Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze oder Silber und um den Titel des schnellsten Löschtrupps im Lande.

Am Samstagabend kämpften dann die besten Bewerbsgruppen des Vorjahres um den Firecup. Der Parallelbewerb der schnellsten Firefighter aus Niederösterreich endete mit einem großen Feuerwerk vor mehr als 5.000 Zusehern im Amstettener Stadion.

Die 58. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe gingen am Sonntag um 11.00 Uhr im Umdasch-Stadion in Amstetten zu Ende. Dort hat Landeshauptmann Erwin Pröll vor den über 10.000 angetretenen Teilnehmern aus dem In- und Ausland gemeinsam mit Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta die Ehrung der Bewerbsgruppen vorgenommen.

Für die Wettkapfgruppe der FF Straßhof lief es heuer nicht so gut. Aufgrund von je 20 Fehlern erreichten wir nur den 252. Platz in Bronze und den 103. Platz in Silber.

Die Ergebnisliste finden Sie im Downloadbereich, alle Resultate der heurigen Saison gibts unter Wettkampfgruppe/Ergebnisse!