UA-Übung in Loiperbach

In Loipersbach, am Firmengelände der Firma Constantia Patz, fand am Samstag dem 15. November die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 4 statt. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Loipersbach, Natschbach, Diepolz, Wartmannstetten und Strasshof übten auch die Feuerwehren Neunkirchen?Peisching, Neunkirchen?Stadt, Breitenau und Schwarzau. Annahme der Übung war ein Brand in einer Produktionshallen der Firma, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr Loipersbach bereits auf das Dach durchschlug.

Die Feuerwehren welche an dieser Übung teilnahmen stellten die Löschwasserversorgung vom Firmeneigenen Löschteich sicher und führten einen umfangreichen Löschangriff mittels mehrerer Strahlrohre, Wasserwerfer und mittels Hubsteiger der FF Neunkirchen Stadt durch.
Die Übung zeigte das gute Zusammenspiel der eingesetzten Feuerwehren.

Eingesetzt waren 9 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 96 Mann.

Am Ende der Übung welche ohne großer Probleme von statten ging bedankten sich Vertreter der Gemeinde sowie der Brandschutzbeauftragte der Firma Constantia Gerhard Patz bei den Kameraden der Feuerwehren dafür, dass diese in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung da sind.

Foto und Text: Jürgen Panholzer, SB-ÖA (FF-Loipersbach)