Jahresmitgliederversammlung

Am Sonntag, dem 18. Jänner 2009 fand im Gemeinderatssaal in Wartmannstetten die Jahresmitgliederversammlung mit 36 Mitgliedern statt. Bürgermeister Hubinger eröffnete die Versammlung um 10 Uhr und konnte als Gäste UA-Kdt. HBM Martin Wallner und Akdt.-Stv. ABI Josef Ostermann begrüßen.

Da OBI Franz Aichberger seine Funktion als Kommandant zurücklegte, stand die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung. Der bisherige Kdt.-Stellvertreter BI Josef Dorfstätter wurde einstimmig zum Kommandanten gewählt und nahm die Wahl auch an. Zu seiner Stellvertreterin wurde Karin Schandel gewählt – sie ist damit in der Geschichte unserer Feuerwehr die erste Frau im Kommando.

Es gab eine Neuaufnahme eines Mitglieds in unsere Feuerwehr: Michael Darr wird von der FF Ramplach nach Straßhof überstellt. Martina Petz und Markus Hubinger wurden in den Aktivstand überstellt und erhielten ihre Einsatzhelme überreicht.

Beförderungen:
Joachim Mayer – FM