4 Helme beim österr. Feuerwehr-Website-Wettbewerb

Zum vierten Mal zeichnete Dräger am Freitag, 24. April 2009 im Technischen Museum Wien die besten Internet-Auftritte Österreichischer Feuerwehren aus. Die Website der FF Straßhof nahm auch dieses Jahr teil und wurde wieder mit 4 Helmen ausgezeichnet.

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit 2003 fünf Helme. Mit diesen prämiert Dräger im Rahmen des Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerbes seither jedes zweite Jahr die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet.

Nahezu 600 Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich an dem von Dräger mit der Agentur Advertisingpool entwickelten und umgesetzten und unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV) stehenden Wettbewerbs beteiligt. Die besten von ihnen wurden (nach einem zweistufigen Juryverfahren) mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet.

Links:
Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2009