Landeslager in Echsenbach

Der Höhepunkt im Feuerwehrjugendjahr ist sicherlich das Landeslager mit den Landesleistungsbewerben, das heuer von 9.-12. Juli in Echsenbach (Bezirk Zwettl) stattfand. Die mehr als 4400 Teilnehmer waren dabei in einer Zeltstadt bestehend aus über 500 Zelten untergebracht. Beim Einzelbewerb holte sich Julia GANSTERER das Bewerbsabzeichen in Bronze. Im Gruppenbewerb erreichte Straßhof-Loipersbach den hervorragenden 16. Platz in Bronze und den 22. Platz in Silber. Im Junior-Fire-Cup, bei dem die besten Gruppen des Landes gegeneinander antreten, sicherten wir uns den 15. Platz. Diese ausgezeichneten Platzierungen bedeuten erneut den Start beim Junior-Fire-Cup 2010 in Langenlois. Die FJ Straßhof hat damit wieder ihren Platz unter den besten Gruppen Niederösterreichs gefestigt.

Mit den Landesbewerben ging wieder eine erfolgreiche Bewerbssaison zu Ende. Unser größter Erfolg ist aber, dass wir von allen Jugendstunden, Freizeitaktivitäten, Zeltlagern und Bewerben stets vollzählig und gesund nach Hause gekommen sind.