FJ-Bewerbssaison

Im Mai begann schließlich das Training auf der Bewerbsbahn für die Feuerwehrjugend Leistungsbewerbe. Dieses Jahr bildete unsere Jugendgruppe nicht nur mit der Feuerwehrjugend Loipersbach sondern auch mit den Feuerwehrjugendmitgliedern aus Gleißenfeld und Warth eine Bewerbsgruppe. Trotz dieser Mischung wurden wir ein gutes Team, das beim Training seinen Spaß hatte und bei den Bewerben überzeugen konnte.

Beim Abschnittsbewerb des Abschnittes Gloggnitz in Raach traten wir in der Gästeklasse an. Dabei schaffte die Jugendgruppe in Bronze und in Silber jeweils den 3. Platz. Dieser Bewerb wird der Jugend vorallem wegen dem Shuttledienst zum Staffellauf in Erinnerung bleiben: 9 Jugendliche und 4 Betreuer plus Fahrer in einem einzigen MTF.

Bei den Bezirksleistungsbewerben in St. Egyden/Urschendorf unterschätzten uns offensichtlich die Fachwelt und die Mitbewerber, denn mit dem 4. Platz in Bronze und dem ausgezeichneten 2. Platz in Silber (trotz ?schlechter? Auslosung) hatte keiner gerechnet – am allerwenigsten die Kinder und Jugendlichen selbst.