Drei Einsätze in drei Tagen

Die Woche nach dem Gartenfest war für die FF Straßhof verhältnismäßig einsatzreich: Innerhalb von drei Tagen wurden wir gleich dreimal zu Hilfeleistungen gerufen.
Am Dienstag, dem 16.7.2019 um 14:25 wurden wir zum Blockhausheurigen Posch nach Wartmannstetten alarmiert, wo ein Kind am Spielplatz in einer Reifenschaukel feststeckte. Das Kind war zu tief reingerutscht und musste und mit dem hydraulischen Rettungssatz der FF Wartmannstetten aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Kind kam mit dem Schrecken davon, die ebenfalls verständigte Rettung wurde zum Glück nicht benötigt.
Am 17.7.2019 wurden wir um ca. 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Ortseinfahrt Wartmannstetten gerufen. Das Verbringen der beteiligten PKWs übernahm die FF Wartmannstetten, sodass unser Einsatz schließlich nicht erforderlich war.
Einen Tag später, am 18.7.2019 um 16:53 Uhr heulten die Sirenen erneut und wir rückten gemeinsam mit den Feuerwehren Wartmannstetten und Diepolz zu einem Einsatz mit dem Meldebild „Person in Notlage“ nach Wartmannstetten aus. Ein Mann war auf sein Hausdach geklettert und konnte nicht mehr selbstständig auf seine Leiter zurücksteigen. Am Einsatzort angekommen, ließ der Einsatzleiter unverzüglich die Einsatzleiter bringen. Über die längere Feuerwehrleiter konnten wir den Mann unversehrt vom Dach retten.