Schwerer Mopedunfall in Gramatl

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag (31. Juli 2019) in Gramatl gekommen. Ein Mopedfahrer war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und schwer gestürzt. Mitglieder der FF Straßhof leisteten als Unfallzeugen sofort Erste Hilfe: Während Jugendfeuerwehrmitglied Severin Seitz den Notruf absetzte, führte Feuerwehr-Ersthelfer OFM Robert Schrammel lebensrettende Sofortmaßnahmen durch. Im weiteren Verlauf der Rettungskette trafen mehrere First Responder, ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug Neunkirchen am Einsatzort ein. Die alarmierten Feuerwehren Straßhof und Wartmannstetten sicherten die Einsatzstelle ab, verbrachten das Unfallfahrzeug und reinigten die Straße. Die Landesstraße L143 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.