Ölspur auf der Haßbacher Straße

Am 13. Juni 2020 gegen 13:30 Uhr wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz zwischen dem Kulmer Kreuz und Haßbach gerufen. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte im Bereich der Kehre bemerkt, dass es Öl verliert, und die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Absichern der unübersichtlichen Einsatzstelle entfernten wir die Ölspur mit Ölbindemittel und Bioversal und reinigten die Fahrbahn. Da während des Einsatzes nur eine Fahrspur befahrbar war, richteten wir mittels zweier Verkehrsreglerposten einen Einbahn-Wechselverkehr ein. Nach zwei Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und die sechs Mitglieder der FF Straßhof rückten ins Feuerwehrhaus ein. Im Einsatz war auch ein Fahrzeug der Straßenmeisterei.