Jahresmitgliederversammlung

Am 16. Oktober 2022 hielten wir im neuen Gemeindezentrum in Wartmannstetten die Jahresmitgliederversammlung ab. Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnte diese zum gewohnten Termin am Jahresanfang nicht stattfinden und musste nun nachgeholt werden.

Kommandant Josef Dorfstätter konnte dazu unseren Bürgermeister Johann Gneihs, Vizebürgermeister Martin Scherz und Abschnittsfeuerwehrkommandanten Martin Krautschneider begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden berichtete der Kommandant von einem ereignisreichen Einsatzjahr 2021. Neben den Unwettereinsätzen im Sommer und zahlreichen Verkehrsunfällen in unserem Einsatzgebiet war unsere Hilfe auch bei zwei Waldbränden im Föhrenwald, bei einem Flur- und Waldbrand in Gramatl sowie bei der Waldbrandkatastrophe in Hirschwang an der Rax gefragt.

Es folgten die Tätigkeitsberichte der Sachbearbeiter. Zeugmeister Andreas Schandel übergab sein Amt offiziell an seinen Nachfolger Bernhard Mandl. Für die jahrzehntelange gewissenhafte Arbeit wurde Andreas Schandel großes Lob und großer Dank ausgesprochen.