Schwerer Verkehrsunfall in Wartmannstetten

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag, den 15. Jänner 2023 im Ortsgebiet von Wartmannstetten gekommen. Ein 22-Jähriger kam mit seinem PKW von Straßhof kommend nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Gartenmauer und prallte gegen eine weitere Mauer. Der Wagen wurde derart deformiert, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Feuerwehren Wartmannstetten, Straßhof und Diepolz rückten zur Menschenrettung aus. Mit dem hydraulischen Rettungssatz und durch Beiseiteziehen des Fahrzeuges konnte der Schwerverletzte befreit und ein Zugang für den Notarzt geschaffen werden. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er vom NEF Neunkirchen und Samariterbund Ternitz-Pottschach ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Für einen etwaigen Einsatz des Notarzthubschraubers wurde von den Feuerwehren vorsorglich ein Hubschrauberlandeplatz vorbereitet und ausgeleuchtet. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Unfallwrack von der FF Wartmannstetten mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) geborgen. Die FF Straßhof war mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos: Einsatzdoku.at