Lederhosencup in Straßhof

Am Mittwoch, dem 21.05.2008 war es wieder soweit. Der schon traditionelle Lederhosencup fand diesmal in Straßhof statt. Dabei handelt es sich um einen Vergleichsbewerb der Feuerwehren unter Wettkampfbedingungen. Die neun teilnehmenden Gruppen aus dem Bezirk Neunkirchen und Umgebung matchten sich wie jedes Jahr um die heißbegehrten Trophäen.

Die teilnehmenden Feuerwehren:
FF Breitenau, FF Kirchau, FF Lichtenegg, FF Loipersbach,
FF Otterthal, FF Penk, FF Schlag, FF Straßhof, FF Wartmannstetten

Erwähnenswert ist, das sich alle teilnehmenden Gruppen für den heurigen
Bundesfeuerwehrleistungsbewerb, der nur alle 5 Jahre und diesmal im September im Wiener Praterstadion stattfindet, in den letzten Jahren mühevoll qualifiziert haben.

Wir bedanken uns bei allen Gruppen, die den Weg zu uns gefunden haben und trotz der schwierigen Boden- und Wetterverhältnisse großartige Leistungen gezeigt haben. Nach mehreren spannenden Grund- und Finaldurchgängen stand der Sieger des Vergleichsbewerbes fest: Zur Freude aller Freunde der FF Straßhof konnten wir uns erstmals über einen Sieg freuen. Die Feierlichkeiten dauerten bis in die späten Morgenstunden …

Der Wanderpokal für die Tagesbestzeit ging an die Wettkampfgruppe der FF Otterthal für die Zeit von 32,7 Sekunden.

Wir konnten auch viele interessierte Zuseher und Feuerwehrkameraden begrüßen, die sich bei Spannung, Speis und Trank gut unterhielten.

Die detaillierte Ergebnisliste finden Sie im Downloadbereich!