Menschenrettung am Forst

Nach einem schwerem Verkehrsunfall am Forst wurden am 28.9.2009 um 6:33 Uhr die Feuerwehren aus Diepolz, Straßhof, Ternitz-Dunkelstein und Wartmannstetten zur Menschenrettung alarmiert. Die Feuerwehren schnitten mit hydraulischem Rettungssatz etwa 1,5 Stunden lang um den massiv eingeklemmten und schwer verletzten Lenker zu retten.

Ein PKW prallte nahezu ungebremst in einem Wald gegen mehrere Bäume. Der Lenker wurde bei diesem Unfall dermaßen massiv eingeklemmt, sodass mehrere Feuerwehren mit hydraulischem Rettungssatz alarmiert werden mussten um den Lenker aus seinem Fahrzeug zu schneiden, was nach ungefähr 1,5 Stunden dann geschafft war. Der Lenker wurde vom Notarztwagen Neunkirchen gemeinsam mit einem Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Neunkirchen aus dem Auto geborgen, sanitätstechnisch versorgt und anschließend in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert.

Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz zu Ende, die Straße konnte wieder freigegeben werden und die Wehren rückten wieder ins FF-Haus ein.