Mit Kühen beladener Viehtransporter gekippt

Am 23.1.2007 wurden wir um 7:16 Uhr zur Bergung eines Lkws samt Tierrettung in den Ortsteil Weibnitz alarmiert. Ein Viehtransporter war samt seinen geladenen Kühe seitlich in einen Graben gekippt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie im Anschluss daran der Transporter gesichert, um ein weiteres Umkippen zu vermeiden. Anschließend konnte unter Einsatz des Rüstfahrzeuges sowie zweier Traktoren der 10-Tonner wieder auf die Beine – sprich Räder – gestellt werden.

Zum Glück wurden nur 2 Kühe leicht verletzt, der Fahrer erlitt nur einen leichten Schock, sodass alle gemeinsam die Weiterreise zum Schlachthof antreten konnten. Im Einsatz waren 13 Mann, mit Unterstützung der Nachbarfeuerwehr von Wartmannstetten. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.