Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten am Forst

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurden wir am 22. Jänner 2022 gegen 13 Uhr gemeinsam mit der FF Wartmannstetten und der FF Ternitz-Dunkelstein alarmiert. Eine junge Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem PKW auf der Schneefahrbahn ins rutschen und fuhr frontal gegen einen Baum. Glücklicherweise lösten die Airbags aus und die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Die alarmierte Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein konnte direkt nach ihrer Ankunft wieder einrücken., stattdessen wurde die FF Neunkirchen-Stadt mit dem Wechselladefahrzeug angefordert, um das Fahrzeug von der Straße zu entfernen. Danach musste noch die Straße gereinigt und ein beschädigter Baum gefällt werden.
Im Einsatz standen neben den vier Feuerwehren auch die Polizei und zwei Rettungswägen vom Roten Kreuz und Samariterbund.