Verkehrsunfall in Weibnitz

Am 14. August wurden die Freiwilligen Feuerwehren Straßhof und Wartmannstetten um 15:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsende von Weibnitz alarmiert, nachdem ein Moped mit einem PKW zusammengestoßen war. Der Mopedfahrer wurde verletzt und musste mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Die FF Straßhof rückte um 15:47 mit einer Mannschaftsstärke von 9 Mann zum Einsatzort aus, wo sofort mit dem Absichern der Unfallstelle begonnen wurde. Weiters wurde das beschädigte Unfall-Moped geborgen und abtransportiert. Nachdem die Straße von ausgelaufenem Treibstoff gereinigt wurde, konnte sie für den Verkehr freigegeben werden. Um 16:20 Uhr rückten die Einsatzkräfte der FF Straßhof wieder ins Feuerwehrhaus ein.