Die FJ beim Landeslager in Mauer-Öhling

Unsere Feuerwehrjugend beim Landeslager in Mauer-Öhling (Bez. Amstetten) vom 3. bis 6. Juli 2008 ?

Im Bewerb Bronze erreichten wir den 22. Platz von etwa 250 Gruppen mit einer Punktezahl von 1028,67. Sowohl in der Bewerbsbahn als auch im Staffellauf konnte unsere Jugend die Trainingszeiten weit unterbieten.

Im Silberbewerb erreichten wir trotz viel Pech beim Ziehen der Nummern noch den hervorragenden 14. Platz von ca. 200 Gruppen. Ein besonderes Lob hier an unsere Jüngsten, die dieses Jahr erstmalig in der Gruppe dabei waren, denn leider haben eben diese die schwierigsten Nummern erhalten und aber hervorragend gemeistert.

Im Junior Fire Cup, in dem die 18 besten Mannschaften des vorherigen Jahres im direkten Duell gegeneinander antreten, wurden wir trotz unserer sehr jungen Gruppe ausgezeichneter Zehnter! Auch wenn wir nun schon das zweite Mal dabei waren, war es für die ganze Gruppe sehr aufregend.

[Inoffiziellen Berechnungen zufolge ist unsere Jugendgruppe in der Gesamtwertung 17. und könnte somit auch im nächsten Jahr wieder am Junior Fire Cup teilnehmen!]

Doch nicht nur die Gruppe war sehr erfolgreich, auch die Einzelkämperin Julia Pehofer schlug sich hervorragend. Dank ihrer schnellen Zeit durfte sie am Sonntag mit den Siegergruppen einmarschieren und erhielt stellvertretend für alle U12-Teilnehmer ihr Abzeichen von den Höchsten des Landes.

Wir, die Jugendfeuerwehr Straßhof, bedanken uns bei?

~> unseren Kollegen von der Feuerwehrjugend Loipersbach, ganz besonders bei Julian und Lukas, die uns in der Gruppe super unterstützt haben und ohne die wir NIE so gut gewesen wären.

Auf eine gute Zusammenarbeit, auch in den nächsten Jahren!!!

~> unseren Jugendführern, Karl(i) Petz, Karin und Andi Schandel; sowie dem Loipersbacher Jugendführer Peter Zinkl.

~> allen, die uns bei den Bewerben angefeuert haben und uns somit sehr motiviert haben.

~> jedem Einzelnen, der sich das hier durch gelesen hat.

?Luiwihof?

Die Feuerwehrjugend Loipersbach und Straßhof:
Zusammen sind wir stark!

hinterste Reihe:
Rasner Thomas, Pehofer Daniel, Petz Martina, Schandel Bernadette, Hubinger Markus, Mahlfleisch Lukas (Loipersbach)

mittlere Reihe:
Untermarzoner Julian (Loip.), Schrammel Josef, Mach Tobias, Petz Christian, Mach Marlene

kniend:
Zinkl Bernhard (Loip.), Waitzer Florian (Loip.),