Waldbrand zwischen Weibnitz und Margaretenhof

Am 15.04.2007 um 12:50 wurde unsere Feuerwehr zu einem Waldbrand zwischen Weibnitz und Margaretenhof alarmiert. Ein Wanderer entdeckte den Waldbrand und schlug über den Notruf Alarm. Nach der Sirenen- und SMS-Alarmierung rückten wir mit unserem KLFA-W und MTF sofort aus.

Weiters wurden bereits die Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert, die vorrangig mit Ihren Tankfahrzeugen ausrückten.

Beim Brandherd eingetroffen konnten wir mit HD und Feuerpatschen die erste Brandbekämpfung durchführen. Die nachfolgenden Feuerwehren unterstützten uns mehr als tatkräftig.

Durch Einsatz von 7 Feuerwehren mit ca. 70 Mann und 11 Fahrzeugen konnte um 14:30 Brandaus gegeben werden. Um 15:00 rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein, die Nachkontrolle steht uns in den nächsten Stunden noch bevor.

–> Bericht auf noe.orf.at

–> Beitrag in NÖ heute (Video: ca. 2,5 MB)