Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb des Bezirk Neunkirchens

Am Samstag dem 22. Juni 2019 nahm unsere Feuerwehrjugend am Bezirksjugendbewerb in Edlitz teil.

Die Bewerbsgruppe bestehend aus Jugendlichen aus Wartmannstetten, Ramplach und Straßhof trainierte seit Anfang Mai in Straßhof. Die Aufregung bei diesem "Testlauf" so kurz vor dem Landeslager Anfang Juli war entsprechend groß. Die Jugendgruppe kann durchaus zufrieden sein mit dem Ergebnis, 6. Platz in Bronze und 9. Platz in Silber. Außerdem: Fehler die beim Bezirksbewerb passieren, passieren beim Land nicht wieder. 

 
Aus Straßhof nahmen auch 3 Jugendliche am Einzelbewerb teil. Dieser Bewerb ist für die unter 12-Jährigen, die hier ihre ersten Erfahrungen machen können. Für diese Teilnehmer gab es im Anschluss eine Urkunde.
 
Der Wettergott war uns gändig, Wolken verdeckten die Sonne, die ersten Regentropfen fielen erst vom Himmel, als die letzte Bewerbsgruppe den Staffellauf beendete. Die Siegerehrung wurde kurzerhand in die Garage des Feuerwehrhauses verlegt. 
 
Zur Belohnung gab es ein Abendessen in der Pizzeria Don Giovanni in Grimmenstein.