Nach neuem MTF vier weitere Feuerwehrautos in Straßhof angekommen

Da staunten die Straßhofer Florianis nicht schlecht, als am 15. Juni 2019 ein Konvoi aus vier Feuerwehrfahrzeugen mit der Aufschrift “Freiwillige Feuerwehr Strasshof” bei unserem Feuerwehrhaus ankam. Wir hatten doch nur ein MTF bestellt! Während sich einige Kameraden schon Gedanken machten, wo wir die neuen Tank- und Rüstlöschfahrzeuge nun alle unterbringen, erkundete unser Kommandant den Grund für dieses Aufgebot. Wie sich herausstellte, waren Kraftfahrer der Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn im Zuge einer Fahrerausbildung im südlichen Niederösterreich unterwegs und machten für einen Fahrerwechsel vor unserem Feuerwehrhaus halt. Unsere spontane Einladung auf einen Kaffee nahmen die Kollegen gerne an, und so bot sich die Gelegenheit zu gemütlichen Gesprächen und einer Besichtigung der Fahrzeuge. Gut gestärkt setzte der Konvoi der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof schließlich seine Reise fort. Zu unser aller Erleichterung, denn in unserer Garage hätten die auch beim besten Willen keinen Platz gefunden.
www.feuerwehr-strasshof.at/aktuelles/ausbildung/426-fahrerausbildung