FJ-Abschnittslager in Neunkirchen

10 Angehörige der Feuerwehrjugendgruppe Straßhof haben mit ihren Betreuern am diesjährigen Lager des Abschnitts Neunkirchen auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus in Neunkirchen in der Zeit vom 4. bis 6. August teilgenommen.

Nach dem Zeltaufbau am Freitag unternahmen die Lagerteilnehmer eine Wanderung, die durch das Dickicht des Schwarza-Ufers führte. Unter der romantischen Autobahnbrücke, direkt an der Wasser führenden Schwarza, war eine Labestelle eingerichtet. Dort wurde über dem Lagerfeuer gegrillt bis alles aufgegessen war. Anschließend ging es durch die finstere Nacht zurück zum Zeltlager nach Neunkirchen.

Am Samstag fanden Gruppenspiele statt. Unter den Jugendlichen wurden die besten Gummstiefel-Weitwerfer, Slalomschiebetruhen-Piloten, Äpfel-Transporteure, Wasserführende-Armaturen-Kuppler und stärksten Seilzieher ermittelt. Bei einem Fußballturnier auf der Sportanlage spielte die siegreiche Mannschaft gegen eine Mannschaft der Betreuer. Nach einem harten, aber gerechten 1:1 Unentschieden besiegten die Jugendlichen im Elfmeterschießen klar die Betreuermannschaft.

Unsere Feuerwehrjugend war bei allen siegreichen und besiegten Mannschaften dabei.
Beim Betreuerfünfkampf belegten unsere Betreuer hinter Scheiblingkirchen den 2. Platz.

Mit einer Feldmesse fand das Abschnittslager am Sonntagvormittag seinen Ausklang.
Abschließend besuchten unsere Feuerwehrjugendlichen noch das Waldfest in Natschbach, von wo sie gestärkt, aber erschöpft die Heimfahrt antraten.