Exkursion zum Polizeieinsatzkommando COBRA

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Straßhof führte am 16. September 2006 eine Exkursion zum Einsatz- und Ausbildungszentrum des Polizeieinsatzkommandos COBRA nach Wr. Neustadt durch.

Die COBRA-Männer zeigten der Feuerwehrjugend anlässlich des Tages der offenen Tür ihr Können unter waghalsigen Bedingungen, ihre Waffen und Ausrüstung. Besonders angetan hat es den Jugendlichen der Hindernisparcours, den sie nach den Vorführungen der Profis selbst ausprobieren durften. Von einigen Jugendfeuerwehrmitgliedern wurde der Parcours gleich als Training für die Jugendleistungsbewerbe genutzt.

Den Höhepunkt der Darbietungen bildete die eindrucksvolle Befreiungsaktion nach einer inszenierten Geiselnahme am Übungsturm.